Hilden Unbekannte werfen Leitpfosten auf Bundesstraße

Mehrere Leitpfosten sind von Unbekannten Tätern nachts auf die Fahrbahn der Elberfelder Straße zwischen Hilden und Haan gelegt worden. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.

 Fünf aus der Verankerung gerissene Leitpfosten räumten Polizeibeamte von der Elberfelder Straße.

Fünf aus der Verankerung gerissene Leitpfosten räumten Polizeibeamte von der Elberfelder Straße.

Foto: Kreispolizeibehörde Mettmann

Unbekannte haben in der Nacht zum Karfreitag  mehrere Leitpfosten auf die Elberfelder Straße in Hilden gelegt. Die Polizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um sachdienliche Hinweise.

Gegen 1.45 Uhr meldete sich ein Taxifahrer bei der Leitstelle der Polizei. Er gab an, er sei gerade über die Elberfelder Straße in Hilden gefahren und habe dort mehrere Leitpfosten auf der Straße in Fahrtrichtung Haan herumliegen gesehen. Die Polizei fuhr an die beschriebene Stelle in einem Waldgebiet ohne Straßenbeleuchtung und konnte dort tatsächlich insgesamt fünf aus der Bodenverankerung gerissene Leitpfosten auffinden. Diese hatten Unbekannte in einem Abstand von jeweils 100 Metern quer auf die Elberfelder Straße in Fahrtrichtung Haan gelegt.

Die Polizeibeamten räumten die Pfosten von der Fahrbahn. Hätte ein Wagen die kaum sichtbaren Hindernisse überfahren, hätte es zu problematischen Situationen oder gar schweren Unfällen kommen können. Hinweise auf den oder die Verursacher liegen der Polizei derzeit noch nicht vor. Daher fragen die Ermittler: Wer hat in der Nacht zu Karfreitag etwas Verdächtiges an der Elberfelder Straße beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden unter der Rufnummer 02103 898-6410 entgegen.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort