Theatergruppe aus Hilden tritt wieder auf Itterbühne lädt ein ins „Hotel König“

Hilden · Mitte Oktober bringt die Schauspielgruppe aus Hilden eine neue Komödie auf die Bühne. Karten für das Stück „Hotel König“ sind ab sofort erhältlich.

Carolin Kruppa ist die Regisseurin der Itterbühne.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Endlich wieder Itterbühne – die Laienspielgruppe hat sich in Hilden (und auch in Haan) eine treue Fangemeinschaft erspielt. Und die kann sich nun über das nächste Stück freuen. Denn die Schauspieler der Itterbühne proben aktuell für ihre Auftritte Mitte Oktober im Heinrich-Strangmeier-Saal. Karten für die Vorstellungen können ab sofort erworben werden.

An insgesamt vier Terminen präsentiert die Theatergruppe die Komödie „Hotel König“ – und zwar am Donnerstag, 17. Oktober, 17.30 Uhr, am Freitag, 18. Oktober, 19 Uhr, Samstag, 19. Oktober, 17 Uhr, sowie am Sonntag, 20. Oktober, um 15.30 Uhr im „Alten Helmholtz“, Gerresheimer Straße 20. Das teilte eine Stadtsprecherin jetzt mit.

Zum Inhalt: Marina König ist sauer – sobald es im gemeinsamen Hotel viel Arbeit gibt, muss ihr Ehemann dringend zu seiner „Erbtante Mathilde“. Als Dank für seine Hilfe überschüttet diese ihren Neffen mit völlig nutzlosen „Geschenken“, die der dann wieder auf der Internetplattform Ebay verkaufen muss. Zu allem Ärger erscheint dann auch noch eine Dame vom Gewerbeaufsichtsamt, da die Einnahmen aus diesen Ebayverkäufen nicht versteuert sind. Doch nicht nur ihr Ehemann, nein, auch die Gäste und ein kaputter Aufzug rauben ihr den letzten Nerv. „Die Zuschauer kommen bei dieser Komödie mit wahren Begebenheiten aus dem Hotelleben auf alle Fälle auf ihre Kosten“, verspricht die Stadtsprecherin.

Tickets gibt es ab sofort: Eintrittskarten zum Preis von 12 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr sind im Reisebüro Dahmen, Mittelstraße 73 oder online über www.neanderticket.de erhältlich. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Wichtig: Ein barrierefreier Zugang ist über den Seiteneingang des „Alten Helmholtz“ möglich, erklärte die Stadtsprecherin weiter.

(tobi)