Theater in Hilden Itterbühne begeistert mit neuem Stück

Hilden · Die Itterbühne feierte eine gelungene Premiere: Die Aufführung ihres neusten Stückes „Das Mumien-Trödel-Trauma“ war zeitgleich auch die Feuertaufe von Neu-Regisseurin Carolin Kruppa. Noch bis Sonntag sind die Laiendarsteller im Alten Helmholtz zu sehen.

 Die Schauspieler der Itterbühne haben beim Stück „Mumien-Trödel-Trauma“ ihre Klasse bewiesen.

Die Schauspieler der Itterbühne haben beim Stück „Mumien-Trödel-Trauma“ ihre Klasse bewiesen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Waldemar „Waldi“ Zimmerschiet ist Trödelhändler – nur leider kein besonders guter: Statt seine selbst ernannten „Antiquitäten“ für gutes Geld an „echte Sammler mit Geschmack“ zu veräußern, verstaubt der Ramsch im kleinen Geschäft. Ehefrau Helene würde am liebsten ausmisten und alles wegschmeißen, und Freundin Karla „Kalle“ Krümpel bringt es auf den Punkt: „Mensch Waldi, du bist ein echter Messi.“ Doch der zerzauste Trödelhändler erwidert keck: „Schön wär‘s. Wenn ich nur so Fußball spielen könnte wie der.“