Nach Ärger in Hilden Hinweisschild an Kurt-Kappel-Straße steht jetzt

Hilden · Die Baufirma hat nachgebessert und ein Schild aufgestellt. Zunächst stand es jedoch nur wenige Meter vor eigentlichen Absperrung, was niemandem weiterhalf.

Am Dienstag wies zwar ein Schild auf die Baustelle hin, es stand aber erst kurz vor der Absperrung. Dort wurde nun nachgebessert.

Am Dienstag wies zwar ein Schild auf die Baustelle hin, es stand aber erst kurz vor der Absperrung. Dort wurde nun nachgebessert.

Foto: Tobias Dupke

Seit einigen Tagen versperrt ein großer Kran die Kurt-Kappel-Straße in der Innenstadt. Dort wird laut Stadt ein Dach saniert. Einige Bürger hatten sich bei uns gemeldet und sich darüber beschwert, dass kein Schild auf die Komplettsperrung hinweist und Fußgänger sowie Radfahrer von der Baustelle überrascht werden. Sie müssten dann umkehren und zurück zur Bismarckstraße, vor allem für ältere Menschen mit Rollator eine anstrengende Strecke.

Das sei anders geplant gewesen, erklärte die Verwaltung auf Nachfrage und setzte sich mit der Baufirma in Kontakt. Es sollte nachgebessert werden. Und das ist jetzt auch passiert. Auf beiden Seiten der Baustelle weisen Sackgassenschilder auf die Sperrung hin, von der Bismarckstraße zunächst erst ein paar Meter vor der Baustelle, seit Mittwoch jedoch direkt an der Einfahrt gegenüber von der Sparkasse. Dennoch verirren sich immer wieder Menschen an die Absperrgitter.

Einige Fußgänger hat eine Anwohnerin bereits dabei beobachtet, wie sie die Absperrung ignorieren und sich am Kran vorbeizwängen, erzählt sie. Wahrscheinlich ist das Sackgassenschild um den Zusatz „Auch für Fußgänger“ erweitert.

Bürgermonitor Ampeln signalisieren den Stand eines Themas. Rot: Stillstand oder „Thema gescheitert“. Gelb: Hier tut sich etwas. Grün: Problem gelöst. Kontakt: Telefon 02103 9591-10, E-Mail hilden@rheinische-post.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort