Hilden Auf Spielplätzen ist Maskenpflicht aufgehoben

Hilden · Mit der neuen Coronaschutzverordnung ist ab Donnerstag die Maskenpflicht auf Spielplätzen entfallen. Das teilte die Stadtverwaltung am Donnerstagnachmittag auf Facebook mit. Die Schilder werden nun entfernt.

 Schon Mitte März wurden die Spielplätze in Hilden während des ersten Corona-Lockdowns gesperrt. Zuletzt galt nur noch eine Maskenpflicht.

Schon Mitte März wurden die Spielplätze in Hilden während des ersten Corona-Lockdowns gesperrt. Zuletzt galt nur noch eine Maskenpflicht.

Foto: "Köhlen, Stephan (teph)"/Köhlen, Stephan (teph)

„Habt bitte etwas Geduld, dass nicht alle Schilder gleichzeitig entfernt werden können“, heißt es im „Stadtportal Hilden“.

Schon Mitte März 2020 waren die Spielplätze im Zuge des ersten Lockdowns geschlossen worden. Das Ordnungsamt kontrollierte die Einhaltung der Allgemeinverfügung. Wer mit seinen Kindern beispielsweise auf einem Spielplatz angetroffen wurde, hatte mit Konsequenzen zu rechnen. Später im Jahr wurden die Spielgelände wieder geöffnet. Zuletzt Anfang Mai hatte Ordnungsamtsleiter Michael Siebert erläutert, dass Kinder weiterhin die Spielplätze nutzen dürften.  Dass sich hierbei die Eltern begegnen, sei ja völlig normal. Das Ordnungsamt sah darin keine Zusammenkunft, sofern Abstandsregeln und die Maskenpflicht eingehalten wurden. Jetzt sind die Regelungen aufgehoben.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort