Apothekensprecher aus Hilden bittet um Geduld „Wir verteilen die Masken frühestens ab 15. Dezember“

Hilden/HAAN · 20 bis 30 Anfragen nach den FFP2-Masken des Bundes gehen momentan bei Dr. Jürgen Wunderlich täglich ein. Er ist Sprecher der Apotheken in Hilden, Haan und Langenfeld.

 Jürgen Wunderlich ist Apotheker in Hilden und Sprecher der Apotheker des Südkreises

Jürgen Wunderlich ist Apotheker in Hilden und Sprecher der Apotheker des Südkreises

Foto: Jürgen Wunderlich/Wunderlich/Privat

Die Ankündigung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, 400 Millionen FFP-2-Masken an Risikogruppen und Menschen über 60 Jahre zu verteilen, sorgt in den Apotheken täglich für dutzende Nachfragen – obwohl die Masken noch nicht verteilt werden. Der Sprecher der Apotheken in Hilden, Haan und Langenfeld ist Jürgen Wunderlich. Der promovierte Pharmazeut ist Besitzer der Hildener Fabricius- und der Schwanenapotheke. Er erklärt, wie die Verteilung abläuft.