Gastronomie in Hilden und Haan 2G-Plus fordert Gastronomie heraus

Hilden/Haan · Für Restaurants und Cafés wurden die Corona-Regeln noch einmal verschärft. Seit einer Woche gilt 2G-Plus. Einige Hildener und Haaner Gastronomen sprechen von einem Einbruch der Gästezahlen, andere sind zuversichtlich.

 2G-Plus Regel im Becherhus: Mitarbeiterin Lavinia Henkels testet einen Gast.

2G-Plus Regel im Becherhus: Mitarbeiterin Lavinia Henkels testet einen Gast.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die Gastronomen in Hilden und Haan reagieren unterschiedlich auf die strengeren Corona-Regeln. Vor allem die Betreiber, die von einem spontanen Besuch ihrer Gäste leben, fürchten einen weiteren Einbruch. „Wir haben sofort einen Unterschied nach Einführung der 2G-Plus-Regelung bemerkt“, sagt Pavlina Petreska, Betreiberin des Cafés Overstolz am Warrington-Platz. Erst Anfang Januar hatte das Café seine Wiedereröffnung gefeiert – nach mehr als einem Jahr Pause.