Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Hilden/Haan Hildenerin und Haaner an der Spitze der Kreis-Jusos

Hilden · Die Mitglieder der SPD-Nachwuchsorganisation haben ihren Vorstand neu gewählt – Hannah Hammer aus Hilden und Felix Blossey aus Haan bilden nun das Führungs-Duo.

 Die Juso-Doppelspitze: Hannah Hammer und Felix Blossey.

Die Juso-Doppelspitze: Hannah Hammer und Felix Blossey.

Foto: Jusos Kreis Mettmann

Eine Hildenerin und ein Haaner stehen an der Spitze der Kreis-Jusos. Die Mitglieder der SPD-Nachwuchsorganisation haben auf ihrer Jahreshauptversammlung die Satzung geändert und so eine Doppelspitze ermöglicht.

Das neu gewählte Vorsitzenden-Duo besteht aus Hannah Hammer und Felix Blossey. Hannah Hammer ist 23 Jahre alt und seit diesem Jahr Mitglied des Hildener Stadtrates. Felix Blossey ist 22 Jahre alt, sitzt im Haaner Stadtrat und wurde in seinem Amt bestätigt.

Ihnen zur Seite stehen Marielena Scheffler aus Mettmann und Cagatay Maloglu aus Ratingen als stellvertretende Vorsitzende. Dominik Budych aus Haan wurde zum Finanzbeauftragten gewählt. Zusätzlich wurde folgende Beisitzer gewählt: Alexandra Zambrodzki (Monheim), Ben Eisenblätter (Hilden), Fatma Sicim (Mettmann), Joshua Vogt (Heiligenhaus), Lars Gramm (Hilden), Luis Klee (Velbert), Martin Haesen (Haan), Melina Kleiner (Erkrath), Titus Neumann-Mahlkau (Velbert), Viola Krupa (Erkrath).

„Wir werden im kommenden Jahr die treibende Kraft für sozialgerechte Klima- und Umweltpolitik im Kreis Mettmann sein“, sagte Hannah Hammer nach ihrer Wahl. „Um diese große Herausforderung zu bewältigen, wollen wir uns mit verschiedenen Gesellschaftsakteuren zusammensetzen, damit wir als breit aufgestellte Gruppe auftreten.“

„In Bezug auf den anstehenden harten Winter gibt es von unserer Bundesregierung mit den Entlastungspaketen und der Einführung des Bürgergeldes einen guten Anfang, dass wir keinen Menschen zurücklassen. Jetzt liegt es am Landrat und den Bürgermeistern im Kreis Mettmann die nächsten Schritte zu gehen“, fordert Felix Blossey.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort