Seniorenheime in Hilden und in Haan Handtaschendieb kam zweimal durchs Fenster

Hilden/Haan · Die Polizei berichtet gleich von zwei besonders dreisten Diebstählen. Sowohl in Hilden als auch in Haan war am Samstag (06.02.2021) ein Krimineller in die Zimmer von Altenheim-Bewohnerinnen eingedrungen und hatte dort Handtaschen gestohlen.

 Jetzt sind die Senioren selbst in Altenheimen nicht mehr sicher.

Jetzt sind die Senioren selbst in Altenheimen nicht mehr sicher.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Gegen 17.50 Uhr war ein 16- bis 20-Jähriger von Außen durch ein Fenster in ein Zimmer des Seniorenheims Hummelsterstraße in Hilden geklettert. Während sich die 78-jährige Bewohnerin in ihrem Bad aufhielt, durchsuchte der Täter das Zimmer, griff sich die Handtasche der Frau und flüchtete. Die Dame berichtete kurz darauf einem Pfleger von dem Diebstahl, der die Polizei alarmierte. Die Beamten fanden Fußspuren auf dem Fensterbrett sowie im Inneren des Zimmers. Nur wenig später, gegen 18:45 Uhr, stieg ein junger Mann durch ein Fenster in ein Zimmer des Altenheims an der Düsseldorfer Straße in Haan ein. Der Täter entriss einer 89-Jährigen die Handtasche und flüchtete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort