Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Kunst in Hilden H6-Ausstellung von Stella Jaus und offene Ateliers

Hilden · Die Künstlerin ist mit ihrer Ausstellung „Retrospektive“ an der Hofstraße vertreten. Darüber hinaus lädt der Verein H6 für Sonntag, 4. Dezember, zu den offenen Ateliers ein.

Am zweiten Advent öffnen die H6-Künstler ihre Ateliers.

Am zweiten Advent öffnen die H6-Künstler ihre Ateliers.

Foto: Tobias Dupke

Das Haus Hildener Künstler an Hofstraße 6 (H6) lädt zur Ausstellung „Retrospektive“ von Stella Jaus ein. Die Werkschau zeigt zwei Wochen lang eine breit gefächertee und intensive Bilderwelt, die diverse Arbeiten aus über zwei Jahrzehnten kreativen Schaffens beinhaltet. 

Stella Jaus widmet sich in „Retrospektive“ mehreren Ebenen der darstellenden Künste, dazu gehören klassische Zeichnungen, kompositionelle Grafiken, illustrative Acrylmalerei sowie Portraits, Akte und Stillleben in Bleistift. Auch ein paar kleinere Skulpturen sind ausgestellt. Ihre Arbeiten entstehen aus Emotionen, Intuitionen, Empfindungen, kritischen Sichtweisen und sozialen Wahrnehmungen, heißt es. Dabei bleibt die Künstlerin den klassischen Zeichenstilen und Maltechniken treu. Eine kleine Ecke mit weihnachtlicher Handwerkskunst findet sich in der Ausstellung ebenfalls.

Die Ausstellung ist Dienstag, Donnerstag und Freitag von 16 bis 18 Uhr geöffnet, am Samstag 14 von 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Darüber hinaus lädt der Verein H6 für Sonntag, 4. Dezember, zu den offenen Ateliers ein. Von 11 bis 17 Uhr öffnen die Künstler ihre Räume, es gibt Kaffee und Gebäck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort