Serie: Was macht eigentlich... Gisela Jung bleibt neugierig auf das Leben

HILDEN · Die Gründerin der „Itter-Bühne“ hat sich zwar hinter den Vorhang begeben, führt aber weiterhin Regie über ein glückliches Privatleben.

 Gisela Jung hat die Itterbühne gegründet.

Gisela Jung hat die Itterbühne gegründet.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Sie hat die Itterbühne erfunden und jahrelang erfolgreich geleitet: Gisela Jung war die Initiatorin und erste Regisseurin der erfolgreichen und bei den Hildenern überaus beliebten Theatergruppe. Im Jahr 2014 gab sie die Text-Hoheit und die Regie-Leitung an ihren Nachfolger Andreas Brieden ab. Vor kurzem beklatschte sie das neue Erfolgsstück „Der Meisterboxer“ des von ihr begründeten Laienspieltheaters im Heinrich-Strangmeier-Saal – und auch die Aufführungen in diesem Jahr waren wieder allesamt ausverkauft. Die Hildener haben ihre Itterbühne liebgewonnen und schätzen die unterhaltsamen Stücke der Truppe.