Einkaufen Der Alte Markt lässt kaum einen Wunsch offen

Hilden · Hier sind Tipps für eine Kurz-Einkehr beim Shoppen in Hilden.

 Tobias Dupke

Tobias Dupke

Foto: Melanie Zanin

Der Alte Markt im Zentrum Hildens liegt direkt an der Fußgängerzone rund um die Mittelstraße und wirkt an wärmeren Tagen wie ein Magnet für alle Besucher der Innenstadt. Mehrere Gastronomen stellen ihre Tische auf dem Kopfsteinplaster auf, schon mittags ist kaum noch ein Platz zu finden. Zwischen all den Einkauftüten kann ein herrlich herbes Bier (alkoholfrei und mit Alkohol) oder auch ein Kaffee getrunken werden, die Gasthäuser bieten aber auch Speisen von Spezialitäten aus der Brauhausküche bis hin zu italienischen Pizzen eine Menge Auswahl an. Wer schon morgens Hunger hat, kann sich im Alten Café Fricke genüsslich niederlassen und ein ausgewogenes Frühstück im Schatten der Reformationskirche genießen.

Alter Markt, Mittelstraße

Wer wetterunabhängig oder einfach mal im Winter in Hilden shoppen geht, der kann sich beispielsweise im Café Extrablatt stärken. Leckere Burger, kleine Häppchen, ein beeindruckendes Frühstücksbuffett laden regelrecht dazu ein, den Herd daheim einfach mal kalt zu lassen. Wer länger bleiben möchte, sollte sich unbedingt mal die Cocktailkarte anschauen.

Café Extrablatt, Mittelstraße 42

Sie möchten ganz schnell mal den kleinen (oder etwas größeren) Hunger stillen? Curry 73 öffnet vormittags um 11 Uhr und bietet Wurst und Pommes an. Die Preise sind moderat, das Fast Food ziemlich lecker. Die meist etwas längere Schlange vor den Stehtischen zeugt von treuen Curry-73-Fans, für die zum Samstagseinkauf immer auch die Krakauer oder die Bratwurst mit der würzigen Sauce und einer Portion Pommes dazugehört.

Curry 73, Mittelstraße 73

Brandneu in Hilden zwischen Altem Markt und Saturn liegt das in der vergangene Woche eröffnete Waffle Diner. Süße und herzhafte Waffeln (etwa Hotdog-Style) bietet die Macher in einem kleinen Café an. Das Ambiente ist im Stil der 50er-Jahre gehalten.

Waffle Diner, Axlerhof 8

(tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort