Unfall in Hilden E-Scooter-Fahrer verletzt sich bei Sturz schwer

Hilden · Ein 77-jähriger Hildener ist am Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der Kirchhofstraße schwer verletzt worden. Zuvor war er mit einem E-Scooter vor einen Ford Focus geprallt und danach gestürzt. Die Polizei sucht zur Klärung des Unfallherganges jetzt Zeugen.

 Der E-Scooter-Fahrer wurde schwer verletzt.

Der E-Scooter-Fahrer wurde schwer verletzt.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Wie die Polizei am Montag berichtete, wollte der 77-jährige E-Scooter-Fahrer gegen 9.45 Uhr die Kirchhofstraße (aus Richtung Gabelung kommend) in Richtung „Mittelstraße“ überqueren. Ein Linienbus befuhr zu diesem Zeitpunkt die Hochdahler Straße in Richtung Kirchhofstraße und hatte die Absicht, nach links auf die Straße „An der Gabelung“ abzubiegen. Nach Zeugenangaben gab der Linienbusfahrer dem 77-Jährigen ein Handzeichen, dass dieser die Fahrbahn überqueren könne. Dabei missachtete der 77-Jährige jedoch den Ford Focus eines 38-Jährigen, welcher die Hochdahler Straße in Richtung Kirchhofstraße befuhr und den Linienbus rechtsseitig passierte. Der 77-Jährige stieß gegen das linke hintere Heck des Ford Focus und stürzte durch die Wucht des Aufpralls zu Boden. Hierbei verletzte er sich so schwer, dass er nach einer notärztlichen Versorgung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Hochdahler Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme in Richtung Kirchhofstraße gesperrt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können, sich unter  Telefon 02103 898-6410 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort