Zwischen Hilden und Düsseldorf Feuerwehr löscht brennendes Auto

Hilden · Die Rauchsäule war weit zu sehen: Am Dienstagvormittag brannte zwischen Hilden und Düsseldorf ein Auto aus. Die Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Fotos: Feuerwehr löscht brennendes Auto in Hilden
12 Bilder

Feuerwehr löscht brennendes Auto

12 Bilder
Foto: Tobias Dupke

Die Feuerwehr ist am Dienstagvormittag zu einem Einsatz zwischen Hilden und Düsseldorf ausgerückt. Um 10.36 Uhr wurden die Retter an die Hülsenstraße alarmiert. Auf dem Waldparkplatz „Am Schönenkamp“ direkt an der Stadtgrenze zu Düsseldorf brannte ein Auto.

Die Insassen hatten sich zuvor in Sicherheit bringen können. Offenbar befanden sie sich auf einer Werkstattfahrt und wollten schauen, ob alles funktioniert bzw. wo das Problem liegt. Auf dieser Fahrt soll der Wagen angefangen haben zu brennen. Als er bereits brannte, steuerte der Fahrer den Parkplatz am Benrather Forst an und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte waren kurze Zeit später vor Ort und konnten den Brand schnell löschen.

Die Bundesstraße zwischen Düsseldorf und Hilden musste kurzzeitig gesperrt werden, da der Wasserdampf den Autofahrern die Sicht nahm. Als er sich verzogen hatte, konnten Polizeibeamte den Verkehr einspurig am Einsatzort vorbeileiten. Es kam zu kurzen Staus.

Nach rund einer halben Stunde waren die Löscharbeiten beendet. Die Feuerwehrleute hatten die Motorhaube des Autos geöffnet, um die letzten Flammen zu löschen. Sie kontrollierten die Temperatur mit einem Messgerät und suchten so nach versteckten Glutnestern. Das Auto brannte komplett aus und wurde abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort