1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Hilden: Diebe stehlen schwarzen Porsche Cayenne

Hilden : Diebe stehlen schwarzen Porsche Cayenne

In der Zeit von Sonntagabend (1. November 2020), 23:45 Uhr, bis Montagmorgen (2. November 2020), 6.15 Uhr, entwendeten Diebe einen vier Jahre alten, schwarzen Porsche Cayenne aus der Hauseinfahrt am Kiefernweg in Hilden.

Wie der ohne „keyless-go“ geführte Porsche mit dem amtlichen Kennzeichen ME- PO 55 geöffnet, gestartet und weggefahren werden konnte, ist bisher noch nicht geklärt, teilt die Polizei mit. Die Kennzeichen des allradbetriebenen Cayenne konnten auf einem nahegelegenen Parkplatz eines Friedhofes am Ohligser Weg gefunden und sichergestellt werden. Das Fahrzeug hat einen Zeitwert von rund 45.000 Euro.  Die Polizei hat ein Strafverfahren und weitere Ermittlungsmaßnahmen eingeleitet. Die Beamten hoffen jetzt auf mögliche Zeugen. Die Beamten fragen: Wer hat zum fraglichen Zeitpunkt, verdächtige Personen, Fahrzeuge am Kiefernweg beobachtet. Oder am Parkplatz des Friedhofes Ohligser Weg bemerkt, wie die Kennzeichen entfernt wurden. Hinweise an die Polizeiwache in Hilden unter Telefon 02103 898 6410.