Mottowoche in Hilden Schüler tragen ihre Schulzeit zu Grabe

Mit einer Mottowoche begehen die Schülerinnen und Schüler der Gymnasien und der Gesamtschule momentan ihre letzten Schultage. Danach starten die Abiprüfungen.

 Traditioneller Trauermarsch am Bonni, vorne vl (am Sarg) Isabella Brock, Laurenz Huhn und Antonia Kopach

Traditioneller Trauermarsch am Bonni, vorne vl (am Sarg) Isabella Brock, Laurenz Huhn und Antonia Kopach

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die Abiturienten der beiden Hildener Gymnasien und der Wilhelmine-Fliedner-Gesamtschule haben an diesem Freitag ihren letzten Schultag. Seit Montag verabschieden sie sich bereits mit einer Mottowoche von ihren Schulen, am Donnerstag beispielsweise trugen die Schülerinnen und Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums ihre Schulzeit symbolisch zu Grabe (vorne am Sarg von links: Isabella Brock, Laurenz Huhn und Antonia Kopach).

Bereits zuvor hatten sich die jungen Erwachsenen als ihre Jugendhelden (es soll auch eine Biene Maja unterwegs gewesen sein) und als i-Dötzchen verkleidet. An diesem Freitag stehen die Schulstreiche an, während der Ferien wird das Erlernte wiederholt und am 19. April starten die Prüfungen.

Bei den Bonni-Schülern mischt sich unter die Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt auch Trauer: „Wir werden viele unserer Mitschüler vermissen, vor allem aber die wundervolle Stufengemeinschaft“, sagen sie. Foto: Stephan Köhlen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort