Aus dem Polizeibericht Böller brennt in Smart ab

Hilden · Ein Silvesterböller hat einen an der Ecke Hof-/Jägerstraße abgestellten Smart schwer beschädigt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, meldete sich gegen 4.45 Uhr in der Neujahrsnacht ein Anwohner, der kurz zuvor einen Mann dabei beobachtet hatte, wie dieser einen Silvesterböller anzündete und dann in einen Smart legte, welcher an der Ecke geparkt war.

Hilden: Böller brennt in Smart ab
Foto: Kreispolizei Mettmann

Nachdem der Böller gezündet wurde, sei es in dem Auto zu einem kleinen Brand gekommen - das Feuer sei jedoch von alleine wieder ausgegangen. Als die Polizeibeamten wenig später am Tatort erschienen, fanden sie das Auto unverschlossen und von außen scheinbar unbeschädigt vor. Innen sah das anders aus: So hatten beide Sitze gebrannt, zudem war das Auto verrußt. An dem Smart entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt mindestens 1500 Euro. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß, schlank. Bekleidet war er mit einer schwarzen Wollmütze, einer blauen Jeans und einer dunklen Jacke. Hinweise unter 02103 898-6410 entgegen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort