1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Hilden: Bahn lässt Bäume an Gleisen fällen

Hilden : Bahn lässt Bäume an Gleisen fällen

Die Deutsche Bahn (DB) führt derzeit Baumfällarbeiten entlang der Bahngleise im Bereich der Hülsenstraße in Hilden durch. Dort wurden rund 30 große Bäume abgesägt und entfernt.

Einem Bahnsprecher zufolge seien die Arbeiten nötig, um die Verkehrssicherheit der Strecke zu gewährleisten. In einem Bereich von sechs Metern auf beiden Seiten der Gleise müsse die Vegetation komplett entfernt werden, um eine freie Sicht auf die Signale zu gewährleisten. Auch umsturzgefährdete Bäume, die auf die Gleise kippen könnten, werden zur Vorbeugung von Sturmschäden gefällt. Die Arbeiten wurden von der Stadt Hilden genehmigt und sollen insgesamt eine Woche andauern. Über kurzfristige Einschränkungen auf der S-Bahnlinie S1 informiert die Bahn im Internet unter bauinfos.deutschebahn.com/nrw.