Unfall in Hilden Wer saß am Steuer? Auto prallt gegen Baum und kippt um

Hilden · An der Niedenstraße im Hildener Westen sind drei junge Menschen gegen einen Baum gefahren. Der Wagen kippte um, die Insassen wurden verletzt.

Der Mini landete auf der Seite, nachdem er gegen einen Baum geprallt war.

Der Mini landete auf der Seite, nachdem er gegen einen Baum geprallt war.

Foto: Polizei Hilden

Zwei Verletzte, ein auf der Seite liegendes Auto und ein Schaden von mehr als 20.000 Euro – am Sonntagmorgen, 29. Januar, ist es auf der Niedenstraße im Hildener Westen zu einem Unfall gekommen. Der Fahrer eines Mini Coopers verlor offenbar die Kontrolle über das Auto, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei landete das Fahrzeug auf der Seite, teilte die Polizei am Montag mit.

„Zwei junge Erwachsene im Alter von 20 und 21 Jahren aus Düsseldorf sowie eine 17-Jährige aus Hilden waren im Zeitraum zwischen 7.30 und 8.10 Uhr mit einem gemieteten Mini Cooper auf der Niedenstraße in Hilden unterwegs“, erklärte eine Polizeisprecherin. Auf Höhe der Hausnummer 80 kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und knallte gegen den Baum und blieb auf der Seite liegen.

Die drei jungen Insassen flüchteten zunächst. Als die Polizei vor Ort war, kamen sie jedoch wieder zurück. „Sie gaben an, dass der 20-jährige Düsseldorfer das Fahrzeug geführt habe, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war“, erklärte die Polizeisprecherin weiter. Der 21-Jährige gab an, gemeinsam mit der 17-jährigen Hildenerin auf der Rückbank gesessen zu haben. Die Beamten veranlassten einen Alkoholtest, der bei dem 21-Jährigen laut Polizei einen Wert von 0,88 Promille (0,44 mg/l) ergab.

Der 21-jährige Mann sowie die 17-jährige Hildenerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt, benötigten aber keine medizinische Hilfe. „Es entstand ein Gesamtschaden von über 20.000 Euro“, erklärte die Behördensprecherin. Die Polizei leitete mehrere Ermittlungsverfahren ein. „Wer tatsächlich zum Unfallzeitpunkt am Steuer des Minis gesessen hat, ist derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen“, hieß es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort