Doppelter Überfall in Hilden 19-Jähriger am S-Bahnhof mit Flasche angegriffen

Hilden · Ein 19-Jähriger vermisst nach einem Angriff am S-Bahnhof Hilden sein Smartphone. Er wurde bei einer zweiten Attacke leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

 Die Polizei sucht nach dem doppelten Überfall am S-Bahnhof Hilden Zeugen.

Die Polizei sucht nach dem doppelten Überfall am S-Bahnhof Hilden Zeugen.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Tatort S-Bahnhof Hilden: Ein junger Mann ist in der Nacht zum vergangenen Sonntag zunächst vermutlich Opfer eines Raubüberfalls und kurze Zeit später tatsächlich noch einmal angegriffen worden. Dabei erlitt er nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen. Ob für die beide Taten zum Teil dieselben Personen verantwortlich sind, sei zurzeit Gegenstand der Ermittlungen, erklärte eine Behördensprecherin. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zu den beiden Vorfällen machen können. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 19-Jährigen aus Krefeld.

Gegen Mitternacht wurde der junge Mann laut eigenen Angaben im westlichen Bereich der Bushaltestelle „Hilden S“ von vier jungen Männern zunächst beleidigt. Dann sollen diese ihn geschlagen und getreten haben. Den Verlust seines Smartphones der Marke Nokia habe das Opfer erst danach bemerkt. Es besteht der Verdacht, dass dem 19-Jährigen das Mobiltelefon bei dem Angriff entwendet wurde, erklärte die Polizeisprecherin. Im Moment des Handgemenges hatte er den Verlust allerdings nicht bemerkt. Bei den Tatverdächtigen soll es sich um vier junge Männer mit südländischem Aussehen im Alter von circa 20 Jahren gehandelt haben. Sie hätten sich nach dem Angriff in unbekannte Richtung entfernt.

Doch damit noch nicht genug: Etwa eine Stunde später soll der 19-Jährige erneut Opfer eines Übergriffs geworden sein. Ein Zeuge alarmierte gegen 1 Uhr die Polizei, weil er Schreie aus Richtung des S-Bahnhofs gehört hatte. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der Krefelder gegen 1 Uhr von drei Personen körperlich angegriffen. Einer der Täter soll ihm eine Flasche auf den Kopf geschlagen haben. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Diese mussten in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Laut Zeugenaussage sollen an diesem Überfall zwei junge Männer und eine Frau beteiligt gewesen sein. Einer der Verdächtigen soll eine braun-rote Hose getragen haben. Die weibliche Person soll circa 1,60 Meter groß sein und lange Haare gehabt haben.

Ob zwischen den beiden Vorfällen ein Zusammenhang besteht, es sich zum Teil also um dieselben Verdächtigen handelt, wird derzeit noch ermittelt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen und stellt folgende Fragen: Wer hat die beiden Übergriffe im Bereich des Hildener S-Bahnhofs beobachtet? Wer kann Angaben zur Identität der Tatverdächtigen machen?

Sachdienliche Hinweise zu dem Geschehen von Sonntagnacht nimmt die Polizeiwache in Hilden unter der Telefonnummer 02103 898-6410 entgegen.

(elk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort