Bauprojekt in der Innenstadt Hier entstehen in Hilden fünf neue Mietwohnungen

Hilden · Ruhig ist es geworden nach dem Abriss des Altgebäudes an der Mittelstraße/Ecke Axlerhof. Doch schon bald soll Leben auf die Baustelle kommen: Was geplant ist und wann es weitergehen soll.

Baustelle in Hilden - hier entstehen Mietwohnungen
Link zur Paywall

Das passiert an der Mittelstraße 81

7 Bilder
Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Unkraut sprießt bereits hier und da auf dem Gelände an der Mittelstraße 81; die Natur will sich das Terrain offenbar wieder zurückerobern. Doch Bagger werden diesen Zustand schon bald beenden: Voraussichtlich Ende Juni, Anfang Juli werden Bauarbeiter mit dem Aushub der Baugrube beginnen. Das berichtet jetzt Marek Mandla, betreuender Architekt vom Hildener Architekturbüro Christof Gemeiner. „Es gab einen kleinen Stillstand, weil zwei Bauvorhaben parallel laufen und synchronisiert werden müssen“, erläutert Mandla. Doch die Abstimmungsphase auch mit der Stadt, die beispielsweise die Verkehrsregelung und Zulieferung der Baustelle beinhaltet, sei bald abgeschlossen, so dass demnächst mit einer Bautätigkeit gerechnet werden kann.