Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Hilden Helmholtz siegt gegen Bonhoeffer: Fußball Spielen statt Randale

Hilden · Im friedlichen Fußball-Duell siegt Helmholtz- Gymnasiums mit 8:1 Toren gegen angehende Abiturienten des Dietrich- Bonhoeffer-Gymnasiums.

Endlich tragen die beiden Schulen, das Dietrich-Bonhoeffer Gymnasium und das HelmholtzGymnasium , ihre Rivalität sportlich aus. In den letzten beiden Jahren wurde diese nur dadurch deutlich, dass die Abiturjahrgänge die Schulen gegenseitig verschmutzten und so den Zorn der Schulleitung auf sich zogen. Dieses Jahr findet ein sportlicher Wettkampf zwischen beiden statt und Teil davon ist ein Fußballspiel, welches gestern an der Sportanlage Bandsbusch in Hilden stattfand.

Die beiden Schulen hatten sich jeweils eine der beiden Längstseiten des Platzes als Tribüne auserkoren und feuerten ihre Mannschaft lautstark an. Auffällig war, dass beide Seiten auffallend friedlich und freundschaftlich mit einander umgingen. Schon zuvor galt das Helmholtz- Gymnasium Hilden als klarer Favorit, wie uns schon vor dem Spiel viele sagten. Dieser Eindruck bestätigte sich auch, denn das HGH ging bereits nach zehn Minuten in Führung.

Diese gaben sie dann bis zum Schlusspfiff nicht mehr her und gewannen am Ende hochverdient 8:1. Doch das Fußballspiel war nur Mittel zum Zweck, um die beiden Schulen näher zusammen zu bringen und alte Rivalitäten zu begraben, wie uns Schüler aus beiden Lagern bestätigten. Das Fußballspiel ist nicht das einzige Aufeinandertreffen der beiden Abiturjahrgänge. Heute steht ein Geschicklichkeits- und Wissensspiel, sowie ein Staffellauf auf dem Programm.

Diese Ereignisse veranstaltet das Dietrich- Bonhoeffer Gymnasium, wohingegen das gestrige Fußballspiel von seiten des HGH geplant wurde. Die faire und kontrollierte Auseinandersetzung der beiden Schulen soll nun fester Bestandteil der Vorabizeit werden, wie uns Alexandra Herdmann, Stufensprecherin der Q2 des Helmholtz-Gymnasiums, mitteilte. Für dieses Duell der beiden Schulen wurde eigens ein Wanderpokal angefertigt, in welchen der Name des Gewinners jedes Jahr aufs neue verewigt wird.

Viele der Abiturienten waren im Rahmen der Mottotage verkleidet und zeigten sich sehr zuversichtlich, dass sie an deren Ende zum Abi zugelassen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort