Hilden Helmholtz-Gymnasium sucht neuen Schulleiter

Hilden · Die Schulleiter-Stelle ist ausgeschrieben, Bewerber haben noch bis zum 4. Mai Zeit, ihr Interesse bei der Bezirksregierung in Düsseldorf anzumelden. Der kommissarische Schulleiter Heinz Geißler hofft, dass die Stelle bis zum 1. August besetzt werden kann, damit das Helmholtz-Gymnasium das neue Schuljahr unter neuer Leitung beginnen kann. Die Stelle war frei geworden, weil Karl-Heinz Rädisch nach fast elf Jahren als Schulleiter das Helmholtz-Gymnasiums Mitte 2014 zur Bezirksregierung Düsseldorf gewechselt war. Dort arbeitet er jetzt als Qualitätsprüfer der Schulen im Regierungsbezirk.

Sein Stellvertreter, Michael Tries, hatte Ende Februar einen Unfall, bei dem er sich die Schulter gebrochen hat. Nach Operation und Reha wird er voraussichtlich im Mai wieder arbeiten können. Heinz Geißler hofft darauf, damit er sich wieder mit ganzer Kraft seinem eigentlichen Job neben dem Unterrichten, der Oberstufenkoordination, widmen kann.

(ilpl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort