1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Hilden: Handtaschenräuber schlägt Seniorin nieder

Hilden : Handtaschenräuber schlägt Seniorin nieder

Ein unbekannter Täter hat am Mittwochnachmittag, 24. August, eine Seniorin hinterrücks niedergeschlagen und ihr die Handtasche gestohlen. Die 84-Jährige musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Um 16.05 Uhr war die Hildenerin mit ihrem Rollator nach dem Besuch einer Bank und anschließendem Einkauf auf der Hofstraße unterwegs. Kurz vor ihrer Wohnung schlug der Täter die Seniorin nieder, die Frau stürzte. Der Täter riss die Handtasche der 84-Jährigen an sich und flüchtete in Richtung Stadtpark.

Die Fahndung der Polizei nach dem Täter, der nicht näher beschrieben werden konnte, war nicht erfolgreich. Die Rentnerin konnte das Hildener Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder sonstigen Beobachtungen zur Tat nimmt die Polizei in Hilden unter Tel. 02103/8986410 entgegen.