Haan Hallenbad-Party am Samstag: Eintauchen in farbiges Nass

Düsseldorf · Vom Erfolg der ersten Beachparty rund ums Hallenbad am alten Kirchplatz waren die Organisatoren selbst überrascht. Hunderte Besucher strömten zu dem Fest mit Aktionen im Wasser und auf dem künstlich angehäuften Sandstrand sowie Livemusik mehrerer Künstler. "In diesem Jahr ist alles noch ein klein wenig größer und noch besser vorbereitet. Den Ansturm bei der Premiere hatten wir nicht erwartet", sagen Sofia Papapetrou und Arnd Berghaus mit Blick auf die zweite Auflage der Party am kommenden Samstag.

Die Betreiberin der Cafeteria im Hallenbad und der Schwimmmeister freuen sich bereits auf das abwechslungsreiche Programm, das um zwölf Uhr beginnt. Die DLRG-Ortsgruppe Haan und der TSV Gruiten als die beiden Wassersportvereine sorgen mit Spielen vorrangig für Kinder für Unterhaltung. Der Meister für Bäderbetrieb, Christoffer Egert, lädt die Besucher zu einem Saunagang oder einer Massage ein, Mitarbeiterin Ulrike Vogt schminkt Kindergesichter. In der Cafeteria können sich die Gäste vor einer exotischen Kulisse von Fotografin Nicole Meyerhenke ablichten lassen.

Ein Höhepunkt wird wieder das Farbspektakel um 18 Uhr werden, wenn das Wasser im Schwimmerbecken dank Lebensmittelfarbe und Beleuchtung in verschiedenen Farben schimmert. "Davon waren im vergangenen Jahr alle Besucher begeistert", schwärmt Berghaus. Da das Fest am letzten Betriebstag des Hallenbades vor der Grundreinigung stattfindet, können Kinder und Erwachsene das Spektakel auch bekleidet erleben. Deshalb stellen Berghaus und Papapetrou auch fest: "Eine Absage gibt es nicht, die Party findet notfalls drinnen statt."

Um 14, 16 und 17 Uhr gibt es jeweils 20-minütige Vorführungen der Aquafitnessgruppe. Im Laufe des Tages sorgen DJ Ingo und zwei Cheerleader-Formationen für musikalische Unterhaltung, abends tritt wie im Vorjahr die Britpop-Coverband "The Pulz" auf. Für Kinder ist der Eintritt ins Hallenbad – das sein 35-jähriges Bestehen feiert – den ganzen Tag über frei, die ersten 50 kleinen Gäste erhalten einen Wasserball als Geschenk.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort