Hilden Grundschüler laden zu Theaterspiel

Hilden · Christliches Musical kommt Mitte Mai in die Hildener Stadthalle.

 Das Missionswerk "Wort des Lebens" begleitet seit Jahren Schulen beim Einstudieren von Stücken.

Das Missionswerk "Wort des Lebens" begleitet seit Jahren Schulen beim Einstudieren von Stücken.

Foto: hdo

"Nebukadnezar - Das Geheimnis des Feuerofens" - dieses spannende Musical präsentiert die Freie Christliche Grundschule am Dienstag, 15. Mai, um 18 Uhr in der Stadthalle Hilden (Fritz-Gressard-Platz 1) und lädt zu einer Zeitreise in die antike Stadt Babylon ein.

Zunächst spielt die Handlung noch in der Gegenwart, wo drei Freunde einem skurrilen Professor mit seinem speziellen Computer begegnen, mit dem er Hologramme anfertigen kann. Mit ihm reisen die Jugendlichen durch die Zeit ins Jahr 597 vor Christus, wo der selbstherrliche König Nebukadnezar alle Untertanen zwang, vor einer selbst errichteten Statue niederzuknien. Als drei jüdische Freunde sich weigern, lässt der König sie in den Feuerofen werfen. Sie überleben und wissen nun, dass Gott sie gerettet hat.

Alexander Lombardi vom Missionswerk "Wort des Lebens" und sein Team stehen in diesem Jahr den Schülern der Freien Christlichen Grundschule mit viel Engagement und Erfahrung zur Seite. Die Kinder üben schon seit einiger Zeit mit viel Begeisterung diverse Lieder und Sprechtexte und freuen sich in der gut besuchten Stadthalle das Ergebnis präsentieren zu können. Der Kartenvorverkauf findet von Montag bis Donnerstag zwischen 8 und 14 Uhr in der Freien Christlichen Grundschule Hilden, Kölner Straße 67, statt.

Informationen unter 02103 240545

(höv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort