1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Hilden: Großes Interesse an Plänen für die Innenstadt

Hilden : Großes Interesse an Plänen für die Innenstadt

Über 100 Gäste waren gestern Abend zur zweiten Hildener Stadtkonferenz gekommen, mit der die Stadtverwaltung die Bürger an der Umgestaltung der Innenstadt beteiligen will.

In der Stadthalle informierten sich die Besucher über die Projekte, die ein Stadtplanungsbüro auf Anregungen von Bürgern für die Bereiche rund um die Mittelstraße entwickelt hatte. Starke Diskussionen gab es unter anderem darüber, ob der Verkehr am Fritz-Gressard-Platz von vierspurig auf zweispurig verjüngt werden sollte zugunsten eines begrünten Mittelstreifen.

Oder darüber, ob der Stadtpark modernisiert werden und zeitgemäße Aufenthaltsbereiche für Jung und Alt bieten sollte, zum Beispiel Stufen zum Sitzen an einer Wasserfläche. Die Verwaltung war mit dem Abend sehr zufrieden. Bei der ersten Stadtteilkonferenz waren noch deutlich weniger Bürger gekommen.

(rl)