Bauprojekt in Hilden Glückliches Ende am Weidenweg

Hilden · Vor zwei Jahren hatte ein Architekt die Erneuerung des Funktionsgebäudes Weidenweg auf rund 1,3 Millionen Euro geschätzt, jetzt soll das Vorhaben 1,975 Millionen Euro kosten. Dazu fehlen in der Stadtkasse viele Millionen. Doch die Sportvereinigung Hilden 05/06 hatte Glück. Das Land hat 1,5 Millionen Euro Fördermittel zugesagt.

 Das Funktionsgebäude der Sportvereinigung Hilden 05/06 am Weidenweg. Mitte 2021 sollen die Bagger anrollen.

Das Funktionsgebäude der Sportvereinigung Hilden 05/06 am Weidenweg. Mitte 2021 sollen die Bagger anrollen.

Foto: Zelger, Thomas

„Viele im Verein haben gesagt, das glaube ich erst, wenn der Bagger auf dem Platz steht“, sagt Holger Reinders, Erster Vorsitzender der SpVg. Hilden 05/06: „Aber jetzt sind alle sehr froh.“ Der Ratsbeschluss, neue Umkleiden für knapp zwei Millionen Euro am Weidenweg zu bauen, ist ein Wunder für die gut 400 Kicker. Schon vor Jahren hatte ihnen die Politik ein neues Funktionsgebäude versprochen. Dann kam eine Haushaltssperre und eine jahrelange Hängepartie für den Verein.