1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Mein Haan: Genau die richtige Größe

Mein Haan : Genau die richtige Größe

Vor einigen Jahren haben meine Familie und ich uns für Haan entschieden, und als Zugereiste wurden wir sehr herzlich aufgenommen. Hier fühle ich mich sehr wohl, auch wenn mir manchmal die Seeluft fehlt. Die Stadt Haan, in der ich nicht nur wohne, sondern auch arbeite, hat für mich die richtige Größe, eine gute Infrastruktur, eine abwechslungsreiche Gastronomie und bietet den Bewohnern und Besuchern vielfältige Möglichkeiten der kulturellen und sportlichen Betätigung. Haan ist auch über die Stadtgrenze hinaus für diverse Veranstaltungen bekannt (wie zum Beispiel Haaner Kirmes, Gruitener Dorffest oder Haaner Gartenlust), was besonders Neuankömmlingen sehr zu Gute kommt.

Haan bedeutet für mich Wohnen in einer kleinen ruhig gelegenen Stadt mit unmittelbarer Nähe zu den umliegenden Großstädten und Flughäfen. Haan profitiert von der sehr guten Verkehrsanbindung, und auch wir als einer der großen Arbeitgeber vor Ort wissen das zu schätzen. Wenn man das erste Mal von der A46 abfährt, ist man sehr überrascht, wie grün die Umgebung um Haan ist, und wie schnell man trotzdem in den Großstädten sein kann. Beeindruckend für mich ist der ausgedehnte Grüngürtel mit den Wäldern, dem Neandertal und diversen Wanderwegen rund um Haan, und als Läufer und Golfer genieße ich das sehr als idealen Ausgleich zum Berufsalltag.

HEINER CARSTENSEN,

IN DER KOLUMNE "MEIN HAAN" ERZÄHLEN HAANER, WARUM SIE IHRE STADT LIEBEN UND GERNE IN IHR LEBEN.

(RP)