Hilden Gefasster Straftäter führte Marihuana mit sich

Hilden · Die drei jungen Männer, die am Mittwochnachmittag in der Straße Giesenheide vor der Polizei geflohen waren, standen offenbar unter Drogeneinfluss.

Als die Polizisten das verunglückte Auto untersuchten, entdeckten sie darin Kennzeichen, die kurz zuvor al gestohlen gemeldet worden waren. In der Kleidung des 22-Jährigen fanden sie außerdem Marihuana. Da er ganz offensichtlich Betäubungsmittel konsumiert hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Beide Beschuldigte wurden zwischenzeitlich wieder frei gelassen. Gegen sie läuft ein Strafverfahren unter anderem wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht. Den Mercedes sowie die gestohlenen Kennzeichen stellte die Polizei sicher.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort