Haan Fußgänger wird von Lkw-Ladung verletzt

Haan · Ladung und einen Handgabelwagen sind während der Fahrt am Dienstagnachmittag von einem Lkw gefallen. Dabei wurde ein Fußgänger leicht verletzt. Ohne sich um seine Ladung zu kümmern, setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt fort.

Ladung und Hubwagen von Lkw gefallen
7 Bilder

Ladung und Hubwagen von Lkw gefallen

7 Bilder

Ermittlungen der Polizei zufolge war ein größerer Lastwagen, dessen Ladefläche einen geschlossenen hellen Planenaufbau hatte Richtung Elberfelder Straße unterwegs. Zwischen der Bushaltestelle und der Straßeneinmündung Sauerbruchstraße verlor der Lkw, aus seiner hinten offen stehenden Ladeklappe, einen Teil seiner ungesicherten Ladung.

Während der Fahrt stürzte dann ein beigegrauer Handgabelhubwagen der Marke "CROWN", aus der Serie "PTH50", zuerst auf die Fahrbahn, dann auf den Gehweg rechts neben der Straße.

Das rund 60 Kilogramm schwere Arbeitsgerät rutschte durch den Schwung der Fahrtgeschwindigkeit rund 15 Meter weit über den Gehweg und traf einen 68-jährigen Fußgänger aus Haan. An Füßen und Beinen erlitt er leichte Verletzungen. Zeugen beobachteten, wie der Lkw weiter in Richtung Innenstadt fuhr.

Sachdienliche Hinweise zum Lkw, seinem Fahrer und zur Herkunft des Handgabelhubwagens, nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 / 9328-6380, jederzeit entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort