Haan Für die Mensa gibt es eine Zwischenlösung

Düsseldorf · Das Schulgebäude an der Adlerstraße wurde 1969 für 1200 Schüler konzipiert. Aktuell besuchen 880 Schüler das Gymnasium. Im Vorfeld der Planung werden die Schule und mögliche zusätzliche Nutzer des Schulgebäudes einbezogen.

Denkbar ist, dass die Volkshochschule an die Adlerstraße umzieht, wenn nach Fertigstellung der neuen Grundschule Mittelhaan und der Musikschule der alte Schulkomplex Dieker Straße 49 aufgegeben wird. Relativ schnell benötigt das Gymnasium eine Mensa. Die soll in einer Zwischenlösung geschaffen werden. Der vorhandene Verpflegungsbereich "McBreak" ließe sich erweitern. Die Brötchen-Küche würde zu einer Verteilerküche umgenutzt und drei Nachbarräume mit einer Fläche von 95 Quadratmeter verbunden. Hier fänden 60 bis 70 Sitzplätze Raum. Dieses Platzangebot reicht auf Dauer vermutlich nicht aus. Denn schon sechs Monate nach Einführung der Mittagsverpflung sind bereits 260 Dauerkarten verkauft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort