Unfall in Hilden Frontalzusammenstoß auf Walder Straße

Hilden · Bei einem Unfall am Dienstagabend auf der Kreuzung Walder Straße/Grünstraße sind zwei Menschen verletzt worden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 11.000 Euro

 An der Kreuzung Walder Straße/Grünstraße ist es am Dienstagabend zu einem Unfall gekommen.

An der Kreuzung Walder Straße/Grünstraße ist es am Dienstagabend zu einem Unfall gekommen.

Foto: Polizei

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Walder Straße sind am Dienstagabend zwei Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war gegen 20.05 Uhr ein 26-jähriger Hildener mit seinem Audi auf der Walder Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Kreuzung am Hildorado wollte er demnach links in die Grünstraße einbiegen.

 Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 11.000 Euro.

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 11.000 Euro.

Foto: Polizei

„Hierbei interpretierte er die Ampelschaltung falsch, und außerdem übersah er bei Regen und Dunkelheit den schwarzen Pkw Smart fortwo Cabrio eines 76-jährigen Mannes aus Solingen, der die Walder Straße, ebenfalls bei grüner Ampelschaltung, bevorrechtigt in Gegenrichtung befuhr“, erklärte ein Polizeisprecher.

 Beide Autofahrer wurden laut Polizei nur leicht verletzt.

Beide Autofahrer wurden laut Polizei nur leicht verletzt.

Foto: Polizei

Beide Auto stießen frontal zusammen. Laut Polizei sind dabei die beiden Autofahrer nur leicht verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte beide ins Krankenhaus, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten, so der Polizeisprecher.

Die beiden Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 11.000 Euro.

Für die Dauer der Rettungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten wurde die Einmündung Grünstraße von der Polizei für mehrere Minuten komplett gesperrt. Dadurch kam es aber nur zu geringen Verkehrsstörungen.

(tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort