Freizeit im Kreis Mettmann Das ist am Wochenende los im Kreis

Kreis Mettmann · Vom Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr bis zum Antikmarkt: Bei wohl sommerlichem Wetter bietet das erste Juni-Wochenende eine Fülle großer Veranstaltungen in der Region.

Freizeit: Das ist am Wochenende in der Region los
11 Bilder

Das ist am Wochenende los im Kreis

11 Bilder
Foto: Köhlen, Stephan (teph)

In Haan lässt die Feuerwehr zum Tag der offenen Tür am 3. Juni nichts anbrennen. Die Fritten dürften nach einer Fettexplosion allerdings nicht mehr ganz so gut schmecken. Dafür steht die Küche noch. In Hilden wechseln auf einem Antikmarkt alte Schätzchen den Besitzer. Wer ein paar blaue Flecken riskieren möchte, wagt die Teilnahme am Parkour-Kurs.

Die Langeweile erfolgreich bekämpfen kann man außerdem auf dem ersten Erkrather Weinfest. Fürs Durchhaltevermögen empfiehlt sich die Teilnahme an einer kulinarischen Schnitzeljagd. Haste Töne, haste Musik: In der Aula des Mettmanner Heresbach-Gymnasiums steigt ein Bluesfestival. Und für die gute Sache feiert Langenfeld in der Fußgängerzone das ZNS-Fest. Einen Überblick gibt es in unserer Bilderstrecke.

(elk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort