Hilden Frauen verstecken Diebesgut im Stadtpark-Gebüsch

Hilden · Ganz schön dreist, was die Polizei da schildert: Zwei Frauen versteckten am Montagnachmittag prall gefüllte Einkaufsbeutel in einem dichten Gebüsch des Hildener Stadtparks, gingen weg Richtung Mittelstraße und kamen mit einer weiteren "Ladung" wieder, die sie ebenfalls verstecken wollten. Was sie nicht wussten: Ein aufmerksamer Zeuge hatte die beiden beobachtet, ihm war das Verhalten des Duos verdächtig vorgekommen.

Als die Frauen zum zweiten Mal an "ihrem" Gebüsch anhielten, wartete die Polizei schon auf sie. Der Zeuge hatte die Beamten nämlich umgehend informiert und das Gebüsch nicht aus dem Auge gelassen. Das Duo wurde nun von den Polizisten angesprochen. In den Tüten fanden die Beamten eine Vielzahl von entwendeten Drogerieartikeln. Die beiden überraschten Frauen im Alter von 27 bzw. 29 Jahren wurden vorläufig festgenommen und sollen dem Haftrichter vorgeführt werden. Das Diebesgut der beiden stellten die Beamten sicher.

Wie die Frauen es konkret geschafft haben, so viel Ware zu stehlen, bleibt ungeklärt.

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort