Hilden Feuerwerk löst zwei Brände aus

Zu zwei Bränden musste die Feuerwehr unmittelbar nach dem Jahreswechsel ausrücken. Durch Sylvesterraketen wurden ein Dachstuhl und ein Balkon in Brand gesetzt

Gegen 0.09 Uhr flog eine Rakete auf den Balkon einer Wohnung im Johann-Strauß-Weg. Die Rakete löste ein Feuer aus, durch das die Küche der Wohnung und zwei weitere Balkone beschädigt wurde. Die Feuerwehr musste die Tür aufbrechen, da niemand zu Hause war. Der Sachschaden wird auf 5.500 Euro geschätzt.

An der Verbindungsstraße verhakte sich eine abgefeuerte Sylvesterrakete zwischen den Dachpfannen und brannte weiter. Hierdurch wurde die Dachpappe und die Dämmung in Brand gesetzt.Durch die Feuerwehr musste zur Brandbekämpfung teile der Dacheindeckung entfernt werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort