Hilden Feuerwehr: Salmiakgeist löst Großeinsatz aus

Hilden · Ein Versehen hat am Freitagabend gegen 19 Uhr einen Großeinsatz der Feuerwehren in Erkrath-Unterfeldhaus ausgelöst. Rund 35 Jugendliche und Betreuer wollten in Räume der Evangelisch-Freikichlichen Gemeinde Erkrath übernachten.

Beim Reinigen der Toiletten wurde aus Unkenntnis 0,25 Liter stark ätzender Salmiakgeist verwendet, teilte die Feuerwehr Erkrath mit. 19 Kinder und ein Betreuer atmeten die Dämpfe und klagten über Beschwerden. 50 Feuerwehrleute kümmerten sich um sie.

Auch der leitende Notarzt des Kreises aus Hilden wurde alarmiert. Acht Leichtverletzte wurden nach Angaben der Hildener Feuerwehr ins Hildener Krankenhaus gebracht, konnten die Klinik aber am Abend wieder verlassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort