Corona-Maßnahmen in Hilden Feuerwehr lagert Rettungsdienst aus

Hilden · Um die Gefahr eines systemkritischen Ausfalls zu minimieren, sorgt die Feuerwehr in Hilden vor: Wie beim Lockdown im Frühjahr sollen die Rettungskräfte auf das Stadtgebiet verteilt werden. Ein Standort steht bereits fest.

Auch die Hildener Feuerwehr ist vom Coronavirus in den eigenen Reihen nicht verschont geblieben. „Ein Kollege hatte sich infiziert“, erklärt Feuerwehrchef Hans-Peter Kremer. Sieben weitere Feuerwehrmänner, mit denen der Mann gearbeitet hatte, mussten ebenfalls in Quarantäne. „Durch die Bereitschaft der Kollegen, zusätzliche Dienste zu übernehmen, kam es zum Glück zu keinen Einschränkungen der Einsatzfähigkeit“, erklärt der Feuerwehrchef weiter. „Dafür möchte ich mich bei allen bedanken. Nur so konnten wir die Zeit überstehen.“