Reste der Böllerei Bilanz der Silvesternacht

Hilden · (-dts) Im Dauereinsatz war die Feuerwehr am Silvesterabend und in der Neujahrsnacht. „Nichts Spektakuläres, aber viele kleine Einsätze“, fasste ein Feuerwehrsprecher im Gespräch mit unserer Redaktion zusammen.

 Silvestermüll (Kreuzung Hochdahler- und Berliner Straße)

Silvestermüll (Kreuzung Hochdahler- und Berliner Straße)

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die hauptamtliche Wache und freiwillige Kräfte waren von 17 Uhr am Dienstag bis 5 Uhr früh am Mittwoch im Dauereinsatz. Das DRK stellte zwei Rettungswagen. Brandalarme von der Nieden- und der Steinauer Straße bestätigten sich nicht. An der Schubert-, Süd- und Walder Straße brannten Mülltonnen und Papiercontainer. Kurios ein Einsatz: Ein Rauchmelder aus dem Gebäude der Firma Vion am Westring schlug Alarm. Vermutlich hatte die Belüftungsanlage die Feuerwerks-Rauch-geschwängerte Luft angesaugt und die Sensoren irritiert. Die Feuerwehr lüftete das Gebäude. Reste des Feuerwerks lagen am Neujahrstag noch an vielen Stellen auf den Straßen; gefühlt aber nicht so viel wie in den letzten Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort