Haan Feuerwehr befreit eingeklemmten Hund aus Auto

Am Samstag wurden die Mitarbeiter der Feuerwehr Haan auf der Autobahn 46 zu Tierrettern. Wie die Rettungskräfte mitteilten, hatte sich ein Dackel unter dem Autositz einer Wuppertalerin eingeklemmt. Nachdem die Frau auf einem Rastplatz erfolglos versuchte, ihren Hund aus dem Kleinwagen zu befreien, rief sie die Feuerwehr.

 Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufs waren in NRW Ursache für 45 Prozent aller Todesfälle.

Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufs waren in NRW Ursache für 45 Prozent aller Todesfälle.

Foto: ddp

Die Einsatzkräfte hatten zunächst Probleme, das Tier überhaupt zu sehen. Schließlich schnitten sie einen Teil des Sitzes mit einer Rettungsschere weg. Erst dann konnte der Hund der Besitzerin wieder übergeben werden. Eine Weiterfahrt mit dem Pkw war nicht möglich, da das Fahrzeug wegen des beschädigten Sitzes nicht mehr fahrbereit war.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort