Hilden Farfarello auf Glückssuche im Lockdown

Hilden · Die Tour zum 40-jährigen Farfarello-Bestehen wurde 2020 durch Corona jäh gebremst. Aus dem geplanten Roadmovie wurde nichts. Aber die Kamera blieb dabei. In der kommenden Woche gibt es zwei Filmpremieren. Doch die Band plant viel mehr.

Gitarrist Ulli Brand und „Teufelsgeiger“ Mani Neumann sind das Kern-Duo von „Farfarello“.

Gitarrist Ulli Brand und „Teufelsgeiger“ Mani Neumann sind das Kern-Duo von „Farfarello“.

Foto: Farfarello

Das 40-jährige Bestehen wollte „Farfarello“ 2020 eigentlich mit einer großen Tournee feiern. 130 Termine waren gebucht, Konzerte in Deutschland und ganz Europa. Der renommierte Dokumentarfilmer Christoph Felder wollte Teufelsgeier Mani Neumann, Gitarren-Virtuose Ulli Brandt und Bassist Urs Fuchs dabei begleiten und ein Roadmovie produzieren. Dann kam alles anders.