Corona-Lockerungen in Hilden Fabry-Museum öffnet wieder für Publikum

Hilden · Die Ausstellung „Kunst heilt“ von Thomas Baumgärtel wurde bis zum 30. Mai verlängert. In diesem Jahr hat das Fabry-Museum an der Benrather Straße 32 noch nicht einmal seine Türen öffnen dürfen.

 Sandra Abend präsentiert im Wilhelm-Fabry-Museum die Impfbanane von Bananenkünstler Thomas Baumgärtel.

Sandra Abend präsentiert im Wilhelm-Fabry-Museum die Impfbanane von Bananenkünstler Thomas Baumgärtel.

Foto: Fabry-Museum

Sandra Abend kann es kaum noch erwarten, sie freut sich schon sehr: „Wir werden wieder öffnen“, sagt die Leiterin des Wilhelm-Fabry-Museums in Hilden. „Den genauen Tag kann ich noch nicht sagen. Aber ich hoffe, dass wir am Ende der Woche soweit sind“, erklärt die promovierte Kunsthistorikerin. Die Vorbereitungen liefen jedenfalls auf Hochtouren.