1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Hilden/Haan: Explosionsgefahr: Lkw mit Gefahrgut fährt auf Leitplanke

Hilden/Haan : Explosionsgefahr: Lkw mit Gefahrgut fährt auf Leitplanke

Das hätte anders ausgehen können: Ein Gefahrgut-Lkw ist Samstagnacht auf der A 46 zwischen Haan West und dem Hildener Kreuz frontal auf die Leitplanke zwischen der Hauptfahrbahn und der Nebenfahrbahn geknallt.

Laut Angaben der Haaner Feuerwehr konnte der Fahrer die stark beschädigte Zugmaschine selbstständig verlassen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Unklar war zunächst, wie hoch die Explosionsgefahr durch Braunkohlenstaub einzuschätzen sei, den der Laster normalerweise transportiert. Dann die Entwarnung: Der Lkw war leer. Die Feuerwehr bereitete zwar einen Löschangriff vor, musste dann aber nur Betriebsmittel abstreuen und die Batteriendes Lkw abklemmen.

(pec)