1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Gruiten: Exhibitionist mit Fahrrad belästigt Frauen

Gruiten : Exhibitionist mit Fahrrad belästigt Frauen

Den ländlichen Bereich im Umfeld der Städte Haan, Erkrath und Mettmann nutzte am Donnerstag ein unbekannter Mann für sein "Handwerk". Er belästigte zwei Frauen (63 und 58) und ein 13-jähriges Mädchen.

Zwei Frauen (63 und 58) und ein Mädchen (13) wurden Opfer seines Handelns, bei denen er sich jeweils auf einem Fahrrad näherte und freundlich eine Auskunft nach dem Weg erbat. Dabei setzte er sich auch neben seine Opfer auf eine Bank oder begleitete sie ein Stück des Weges. Wie die Polizei mitteilte, öffnete der Täter während des Gesprächs seine Hose und onanierte.

Er wird beschrieben: Nordafrikanischer Typ, etwa 1,80 Meter groß, 30 Jahre alt, dunkler Teint, schwarzes kurzes Haar, schwarze Hose, graues T-Shirt, schwarzer Rucksack mit weißer Beschriftung, dunkles Mountainbike. Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 02104 982-6310.

(RP)