Hilden Essen für Kitas ausgeschrieben

Hilden · Die Stadt will 2016 Jahr die Mittagverpflegung für alle acht städtischen Kindergärten, die acht kommunalen Grundschulen, die Sekundar- und die Fabry-Realschule neu ausschreiben, bestätigt Schuldezernent Reinhard Gatzke auf Anfrage der Grünen.

Das städtische Helmholtz-Gymnasium werde durch die dort installierte Mensa GmbH versorgt. Die weiterentwickelten Qualitätskriterien für die Mittagsverpflegung werden dem Ausschuss für Schule und Sport vorgestellt. Vertreter der Kitas, Schulen, Verwaltung, des Sportbüros und der Vernetzungsstelle Schulverpflegung NRW hätten die Standards für die Schulverpflegung gemeinsam erarbeitet. Dabei waren auch die Ergebnisse einer umfangreichen Elternbefragung eingeflossen. Die Beurteilung des Mittagessens hatte eine große Rolle gespielt.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort