Haan Es wird weiter gebaut

Düsseldorf · Es sei eine Herausforderung gewesen, im Bestand umzubauen, sagte Thorsten Kanitz, Architekt beim Kplus-Verbund. Die neue Intensivstation entstand dort, wo früher Belegzimmer waren. Statische Eingriffe waren nur mit großem Aufwand zu bewältigen. Auch der Umbau der anderen Stationen geht weiter. Die Station 3a ist nahezu fertig. Wenn sie bezogen ist, werden nacheinander die anderen Stationen grundlegend modernisiert, kündigte Einrichtungsleiter Franziskus von Ballestrem an. Auf ein Fertigstellungsdatum mochte er sich nicht festlegen. Allerdings deutete er an, dass das gesamte Projekt durchaus noch fünf Jahre in Anspruch nehmen könnte.

Was mit den bisherigen Räumen der Intensivstation im Erdgeschoss des St.-Josef-Krankenhauses geschieht, ist noch nicht klar. Denkbar ist, dort die nephrologische Praxis zu erweitern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort