Erkrath Erpressung unter Jugendlichen

Mettmann · Ein unbekannter Jugendlicher hat einem 15-Jährigen mit körperlicher Gewalt gedroht, sollte er nicht 40 Euro zahlen. Der Unbekannte rief den Erkrather an und warf ihm dabei vor, einen seiner Verwandten geschlagen zu haben. Unter fortlaufender Androhung von Schlägen wurde ein Übergabeort vereinbart.

Kriminalität in NRW: Die Fakten 2011
Infos

Kriminalität in NRW: Die Fakten 2011

Infos
Foto: AP, AP

Zum abgesprochenen Zeitpunkt war auch die eingeschaltete Polizei vor Ort und konnte dort einen anderen Erkrather - der ebenfalls 15 Jahre alt ist - bei der Entgegennahme des Geldes festnehmen. Nach der Durchführung polizeilicher Maßnahmen wurde der 15-Jährige an Familienangehörige übergeben. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zum Tatgeschehen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort