Hilden Erneut Motorrad gestohlen

Hilden/Monheim · Nach einer Serie von Bike-Diebstählen in Monheim sind die Täter jetzt offenbar in Hilden unterwegs. Am Sonntag wurde eine rote Ducati (Hyper Motard 796) als gestohlen gemeldet, teilte die Polizei am Montag mit.

Die hochwertige Maschine (Schaden: 10.000 Euro) war in einer Sammeltiefgarage an der Richard-Wagner-Straße abgestellt — zusammen mit einer zweiten Maschine unter einer Schutzplane. Bereits am 5. Dezember war Zeugen aufgefallen, dass nur noch ein Motorrad — ebenfalls ein teures Bike — unter der Plane stand.

Die Ermittler gehen nach ersten Untersuchungen am Tatort davon aus, dass die Schlösser, mit denen die Motorräder gegen Diebstahl gesichert waren, mit einem Trennschleifer zerstört wurden.

Das ist bereits der fünfte Diebstahl dieser Art in Hilden, bestätigt Polizeipresse-Sprecher Frank Sobotta. Die Ermittler gehen von Serientätern aus. Die Diebstahlserie begann offenbar am 27. November. Damals wurde entdeckt, dass zwei Motorräder aus einer Tiefgarage an der Schumannstraße verschwunden waren. Dann schlugen die Täter Anfang Dezember zweimal an der Händelstraße und jetzt an der Richard-Wagner-Straße zu.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei unter Telefon 02103/ 898 - 6410 entgegen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort