1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Engpass wegen Bauarbeiten auf der Walder Straße in HIlden

Staugefahr in Hilden : Engpass wegen Bauarbeiten auf der Walder Straße

Nach einem Unfall muss der Landesbetrieb Straßen NRW an der Walder Straße in Höhe der Auffahrt zum Ostring eine Lärmschutzwand reparieren.

Zu einem Engpass auf der Walder Straße kommt es am Samstag, 10. Oktober. Der Landesbetrieb Straßen NRW repariert in der Zeit von 7.30 bis 16 Uhr eine Lärmschutzwand.

Die Engstelle entsteht in Fahrtrichtung Hilden-Zentrum in Höhe der Auffahrt auf die L403 (Ostring). Dann steht den Verkehrsteilnehmern, die von der L85 auf den Ostring auffahren möchten, nur eine verkürzte Abbiegespur zur Verfügung. „Hierdurch können zwischenzeitig Rückstaus entstehen“, erklärte ein Sprecher von Straßen NRW.

Bei einem Unfall vor einiger Zeit war die dort befindliche Lärmschutzwand der A3 beschädigt worden. Diese wird nun von der Straßen-NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg erneuert, hieß es weiter.

(tobi)