Fragwürdige Naherholung an der Stadtgrenze Hilden und Düsseldorf Problem mit Elbsee-Besuchern eskaliert

Hilden / Düsseldorf · Lebensgefährlich verletzt worden ist ein junger Mann am Wochenende bei einem Streit am Elbsee. Dort treffen sich vor allem junge Menschen. Immer wieder muss die Polizei einschreiten. Wassersportvereine fordern mehr Kontrollen.

 Oben: Thomas Schmidt ist Seewart des Kanuclubs. Er beobachtet die Situation seit Jahren. Unten links: Mit aufblasbaren Badeinseln treiben Menschen über den Elbsee. Rechts: Nur wenige räumen ihren Müll weg.

Oben: Thomas Schmidt ist Seewart des Kanuclubs. Er beobachtet die Situation seit Jahren. Unten links: Mit aufblasbaren Badeinseln treiben Menschen über den Elbsee. Rechts: Nur wenige räumen ihren Müll weg.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Mit lebensgefährlichen Verletzungen ist ein 26 Jahre alter Mann am vergangenen Wochenende ins Krankenhaus eingeliefert worden. Zuvor war er mit einer Gruppe junger Leute am Elbsee in Streit geraten. Die Polizei sucht nun Zeugen, die etwas zu der Tat sagen können (Telefon 0211 8700). Das ist der bisherige Höhepunkt einer Vielzahl von Vorfällen am Elbsee, die Anwohner und Vereine seit Jahren begleiten. Sie fordern mehr Kontrollen durch das Ordnungsamt.